Schröpfkopfmassage Es ist eine sehr belebende Massage - Massage schaffhausen

Shiatsuloft Schaffhausen

Direkt zum Seiteninhalt
Schröpfkopfmassage.jpg
Schröpfkopfmassage_2.jpg
Nicht nur durch wenig Bewegung und zu viel Stress, sondern auch durch eine ungünstigeErnährung können die Muskeln und Faszien verkleben. Die Folgen zeigen sich dann in Form von Rückenschmerzen, Steifheit, Verhärtungen und Dauerverspannungen. So ist es auch möglich, dass ein verdicktes Fasziengewebe (zum Beispiel im Schulterbereich) zu Bauch - und Kopfschmerzen führt. Ausserdemzeigt es sich auch an den Beinen - besonders an den Oberschenkeln durch eine vermehrte Dellenbildung.
Hier setzt die Schröpfkopfmassage an, denn mit Hilfe des Schröpfkopfes komme ich viel tiefer.
Leider ist es durch Alterung - natürlich auch die Alterung des Gewebes so, dass dem Körper Feuchtigkeit des Körpers so, dasd ihm ein Grossteil der Feuchtigkeit entzogen wird, dass deshalb leider auch die Gleitfähigkeit der einzelnen Schichten  ...der Hautschichten miteinander nicht mehr gegeben ist...deshalb ist Bewegung jeglicher, aber vor allem unterschiedlicher Art extem wichtig. Natürlich schliesst das auch Massagen mit ein.

Die Schröpfkopfmassage, wie ich Sie anwende, kommt aus der chinesischen Medizin, wurde aber in ähnlicher Form schon bei vielen Naturheilern auf der ganzen Welt angewandt.
Nachdem ich den Rücken etwa 10 min sanft mit Öl massiere, setze ich unter Druck Schröpfköpfe auf den Rücken. Diese saugen sich kurze Zeit fest.
Nach ungefähr 5 Minuten nehme ich alle, bis auf 2 Schröpfköpfe weg und gehe dann mit leichtem Zug und mit diesen beiden Sauggeräten noch ein paar Minuten über ihren Rücken.

Es ist eine sehr belebende Massage und bietet sich an bei:   
 
Heuschnupfen, Asthma
Einschlafstörungen
Verspannungen und Schmerzen im ganzen Rücken und Schulterbereich
Magen, Darmproblemen, allgemeine Verdauungsstörungen
Beginn einer Erkältung (1. Tag)

Zurück zum Seiteninhalt